FAQ

Kostet mich das Beratungsgespräch etwas?

Ja. Es kostet Dich 20€. Du bekommst dann aber einen Wertgutschein bei uns, der dir bei der nächsten Behandlung verrechnet wird.


Welche Art von Glättung bietet Ihr an?

Wir raten zu zwei Arten der Haar- bzw. Strukturglättung. Einmal zur Locken-Auszeit und einmal zur Agave-Express. Beide sind auf Pflanzenbasis, unterscheiden sich nur in der Haltbarkeit der "Glättung".


Behandelt Ihr nur Lockenkunden?

Wir haben uns auf Locken spezialisiert aber arbeiten genau so gerne mit glatten Haaren.


Was ist der Unterschied zwischen "Locken-Schnitt" und "Haar-Schnitt"?

Wir schneiden in erster Linie nie nach einer Frisurvorlage sondern nach der Struktur und der perfekten Form der Locke. Durch unsere jahrelange Erfahrung ist jeder Schnitt individuell abgestimmt.

Kann ich spontan einen Termin vereinbaren?

Manchmal ergibt sich der ein oder andere Termin. Wir empfehlen aber eine Vorlaufzeit von etwa 4 Wochen.

Muss ich mit frisch gewaschenen Haaren kommen?

Nein, musst du nicht. Von uns erhälst du immer eine entspannte Haarwäsche. Ob vor oder nach dem Schneiden sowie Färben entscheiden wir bei Deinem Termin.


Benutzt Ihr silikon- bzw. sulfat-freie Produkte?

Wir arbeiten mit der Firma davines. Alle Produkte sind frei von Phosphaten, Sulfaten & Silikonen. Außerdem bemühen wir uns, unseren Friseuralltag so nachhaltig wie möglich zu gestalten.  


Kann ich auch nur zum Beraten kommen?

Sehr gerne schauen wir uns Deine Haare an und hören dir erst mal zu, um gemeinsam die/den passende/n Methode/Schnitt zu finden.

Schneidet Ihr auch in trockenem Zustand?

Es hängt von der Lockengegebenheit ab. Wir schneiden nass sowie trocken.