FAQ

Welche Art von Glättung bietet Ihr an?

Diese ist nicht eine wie üblich angewandte Haarglättung. Mit dieser können wir auch ausschließlich das Volumen reduzieren, während die Lockenstruktur erhalten bleiben kann.

Behandelt Ihr nur Lockenkunden?

Wir haben uns auf Locken spezialisiert aber arbeiten genau so gerne mit glatten Haaren.

Was zeichnet euren Lockenschnitt aus?

Wir schneiden immer nach der individuellen Natürlichkeit und Fallrichtung der Haare, und nicht nach einer einheitlichen Frisurenvorlage.

Kann ich spontan einen Termin vereinbaren?

Manchmal ergibt sich der ein oder andere spontane Termin. Wir empfehlen dir für diese Termine, dich in unserer Warteliste einzutragen. Generell empfehlen wir eine Vorlaufzeit von etwa 4 Wochen.

Muss ich mit frisch gewaschenen Haaren kommen?

Dies ist nicht notwendig. Von uns erhälst du immer eine entspannte Haarwäsche. Ob vor oder nach dem Schneiden sowie Färben entscheiden wir bei Deinem Termin.

Benutzt Ihr silikon- bzw. sulfat-freie Produkte?

Wir verwenden Produkte der Firma davines. Alle Produkte sind frei von Mineralölen, Parabenen, Farbstoffen und Sulfaten. Selbstverständlich sind die Produkte auch aluminium- und palmölfrei. Mit wasserlöslichen Silikonen (umweltfreundlich - da kein Mikroplastik enthalten) und Fettalkoholen (rückfettend, deshalb gut für Locken). Außerdem bemühen wir uns, unseren Friseuralltag so nachhaltig wie möglich zu gestalten.  

Kann ich auch nur zum Beraten kommen?

Sehr gerne schauen wir uns Deine Haare an, um gemeinsam die/den passende/n Methode/Schnitt zu finden.
Eine Lockensprechstunde vor Ort kannst Du telefonisch oder am besten per E-Mail bei uns vereinbaren. Unsere digitale Lockensprechstunde bietet sich an, falls Du ohne Anreise eine Beratung wünscht.

Schneidet Ihr auch in trockenem Zustand?

Es hängt von deinem Wunsch und deiner Haarstruktur ab ob wir nass oder trocken schneiden.